Datum: 16.05.2023

Verschiebung des Entsorgungstermins Papier/Pappe/Kartonagen der Sondertour

Aufgrund einer notwendigen Verschiebung im Tourenplan Papier/Pappe/Kartonagen (nachfolgend „PPK“ genannt) ändert sich der Entsorgungstermin von Freitag, den 19.05.2023 auf Samstag, den 20.05.2023 für nachfolgend aufgezählte Grundstücke der PPK-Sondertour:

Stadt-/Gemeinde

Gehren

Wohlrosetal 1

Möhrenbach

Bahnhofsgaststätte Porzelstraße, Gykelbergstraße, Ratsmühle 1

Frauenwald

Mullegrund, Hüttenweg (Nr. 9, 9A, 11, 11A, 13A, 17B),

Fraubachtal (ab Kindergarten) und Fraubachsmühle

Liebenstein

Burgweg, Ziegenberg

Stützerbach

Gläsertalstraße, Rosenkopf, Taubachstraße, Am Schloßberg, Kleine Schulstraße,

Dr.-G.-Barthels-Str.

Geschwenda

Kickelhähnchen 22+23 (bei Waldbad)

Geraberg

Industriering An der A71, Bergstraße, Theodor-Neubauer-Str., Wiesenweg 6,

Hammergasse, Weide, Elgersburger Gasse, Brauhausgasse, Mühlgraben,

Geschwendaer Gasse, Dr.-Mohr-Straße

Elgersburg

Bergstraße, Jägerstraße, Körnbachstraße, Moortal (oberhalb Friedhof), Ernstweg, Hohe Warte, Mönchhof

Gräfenroda

Dörrberg

Frankenhain

Lütschegrund

Großbreitenbach

Böhlener Tal

Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet um Verständnis und Berücksichtigung. Der verlegte Entsorgungstermin wird auf der Internetseite des AIK, im Freien Wort, der TA und der Abfall-App des Ilm-Kreises bekannt gegeben. Da o.g. Grundstücke im weiteren Jahresverlauf von zwei weiteren Verschiebungen im Rahmen der PPK-Entsorgung betroffen sind, bitten wir die betroffenen Grundstückseigentümer, Ihre aktuellen PPK-Entsorgungstermine 2023 in der Abfall-App oder unter https://aik.ilm-kreis.de/Abfuhrtermine abzugleichen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis wird hierüber aber rechtzeitig wieder informieren. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter der 03628 738 – 921.