Datum: 27.08.2015

Termine für die Sonderabfallkleinmengenentsorgung im Herbst 2015

Mitte September beginnt die zweite Sonderabfall-Kleinmengensammlung in diesem Jahr im Ilm-Kreis. Die Bürger des Landkreises können in den Städten und Gemeinden zu festgelegten Zeiten ihre Sonderabfallkleinmengen am Schadstoffmobil abgeben.

Zusätzlich steht das Schadstoffmobil jeweils an zwei Samstagen an den beiden Wertstoffhöfen in Arnstadt (Werkstatt des Marienstift, Am Kesselbrunn 46 b) und in Ilmenau (Ilmenauer Umweltdienst GmbH, Ratsteichstraße 2).

Pro Anlieferer werden bis 100 kg Sonderabfall entgegengenommen, Einzelbehältnisse dürfen 30 kg nicht überschreiten. Die Sonderabfälle müssen persönlich am Schadstoffmobil abgegeben werden. Das unbeaufsichtigte Abstellen von Schadstoffen vor oder nach den Standzeiten stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird als solche geahndet.

Gewerbliche und öffentliche Einrichtungen nutzen bitte weiterhin nach vorheriger schriftlicher Anmeldung im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis die unten genannten Termine des Schadstoffmobils.

Die Termine und Standzeiten des Schadstoffmobils im Ilm-Kreis Herbst 2015 entnehmen Sie bitte unserer Homepage.