Datum: 27.04.2020

Veränderte Abfallentsorgungstermine durch den Feiertag am 1. Mai

Aufgrund des Feiertages am 1. Mai 2020 ergeben sich einige Änderungen bei den Terminen der Abfallentsorgung sowie den Öffnungszeiten der Deponie Rehestädt.
Am Freitag, dem 1. Mai 2020 erfolgt in den betreffenden Orten keine Bio- bzw. Restabfallentsorgung, diese verschiebt sich auf Samstag, den 2. Mai 2020.
Weiterhin ist zu beachten, dass sich in einigen Orten vergleichbare Veränderungen hinsichtlich der Entsorgungstermine der Papiertonnen sowie der gelben Säcke/gelben Tonnen ergeben können.

Die verbindliche Feiertagsentsorgung für die Städte und Gemeinden im Ilm-Kreis kann in der Broschüre „Leitfaden der Abfallwirtschaft im Ilm-Kreis 2020“, im Internet unter www.aik.ilm-kreis.de und in der Abfall-App eingesehen werden.

Am Samstag, dem 02. Mai 2020 bleibt die Deponie Rehestädt des Zweckverbandes Restabfallbehandlung Mittelthüringen geschlossen.