Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.09.2021

Sonderabfallkleinmengensammlung Ilmenau

Leider konnte das Mobil zur Sammlung von Sonderabfallkleinmengen am Dienstag, dem 28. September 2021 die geplanten Standplätze in Ilmenau sowie in den Ortsteilen Ober- und Unterpörlitz nicht anfahren.

Die Sammlung wird am Freitag, dem 01. Oktober 2021 von 09:00 bis 17:00 Uhr auf dem Wertstoffhof der Ilmenauer Umweltdienst GmbH,
Ratsteichstraße 2 in Ilmenau nachgeholt.

Des Weiteren möchten wir noch einmal alle Bürger darauf hinweisen, den Sonderabfall persönlich am Schadstoffmobil abzugeben und nichts an den Standplätzen abzustellen.

Jede illegale Abfallentsorgung muss zu Lasten der Allgemeinheit entfernt werden und kann eine Ordnungswidrigkeit bzw. eine Straftat darstellen.

Wandfarben (Dispersionsfarben) sind kein Sonderabfall!

Diese bitte eintrocknen lassen und im Restabfall entsorgen. Diese Farben werden nicht am Schadstoffmobil angenommen.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.

Ihr Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis

zurück nach oben drucken