Datum: 20.03.2020

Grünschnittanlieferungen nicht möglich

Seit Mittwoch, dem 18.03.2020, bleiben aufgrund der aktuellen Lage vorübergehend die Entsorgungsanlagen des Abfallwirtschaftsbetriebes Ilm-Kreis (AIK) sowie des Zweckverbandes Restabfallbehandlung Mittelthüringen für private Anlieferer geschlossen. Die Anlagen arbeiten im eingeschränkten Betrieb um die Kernaufgaben abzusichern.

Somit sind private Anlieferungen von Grün- und Gehölzschnitt auf der Kompostieranlage Am Eich sowie auf der Verbandsdeponie Rehestädt momentan nicht möglich.
Alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises werden gebeten, den Grünschnitt auf dem eigenen Grundstück zu lagern, bis eine Anlieferung wieder
möglich ist.
Auch die Eigenkompostierung ist derzeit eine geeignete Möglichkeit, den Grünschnitt auf dem eigenen Grundstück fachgerecht zu verwerten.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen bei weiteren Fragen unter Telefon 03628 738-933 bzw. -934 gern zur Verfügung.