Datum: 06.04.2017

Veränderte Abfallentsorgungstermine über Ostern 2017

Nachfolgend wird auf die Veränderungen bei der üblichen Abfuhrfolge auf Grund der Osterfeiertage hingewiesen.

Die Freitagstouren der Bio- bzw. Restabfallentsorgung erfolgen nicht am Freitag, dem 14. April 2017, sondern verschieben sich auf Samstag, den 15. April 2017.

Durch Ostermontag, dem 17. April 2017 verschieben sich in der folgenden Woche alle Entsorgungstermine für Rest- und Bioabfall um einen Tag. Das bedeutet, dass die Orte, in denen normalerweise am Montag Rest- bzw. Bioabfall entsorgt wird, erst am Dienstag abgefahren werden usw.. Die Freitagstouren zur Rest- und Bioabfallentsorgung werden demzufolge am Samstag, dem 22. April 2017 nachgefahren.

Zu beachten ist auch, dass sich in einigen Ortschaften vergleichbare Veränderungen hinsichtlich der Entsorgungstermine der Papiertonnen sowie gelben Säcke/gelben Tonnen ergeben können.

Die verbindliche Feiertagsentsorgung für die Städte und Gemeinden im Ilm-Kreis kann im Sonderamtsblatt „Leitfaden der Abfallwirtschaft für 2017“ und im Internet unter www.aik.ilm-kreis.de eingesehen werden.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis teilt weiterhin mit, dass die Müllumladestation des Ilm-Kreises auf dem Gelände der Deponie Wolfsberg am Samstag, dem 15. April 2017, wie üblich geöffnet hat. Die Kompostieranlage des Landkreises hat am Samstag, dem 15. April 2017 von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Deponie Rehestädt des Zweckverbandes Restabfallbehandlung Mittelthüringen bleibt am Samstag, dem 15. April 2017, geschlossen.