Schadstoffmobil steht am Wertstoffhof in Arnstadt

Am Samstag, dem 29. Oktober 2016 von 09:00 bis 12:00 Uhr steht das Schadstoffmobil im Rahmen der im Herbst stattfindenden Sammlung von Sonderabfallkleinmengen im Ilm-Kreis wieder am Wertstoffhof Werkstatt des Marienstift Arnstadt, Am Kesselbrunn 46 b.

Für die Bürger des Ilm-Kreises gibt es seit Jahren die Möglichkeit, Sonderabfallkleinmengen am Schadstoffmobil persönlich abzugeben, welches zweimal jährlich in den Städten und Gemeinden des Landkreises zu festgelegten Zeiten Station macht. Die Termine und Standzeiten des Schadstoffmobils werden jährlich in der Broschüre „Leitfaden der Abfallwirtschaft im Ilm-Kreis“ sowie im Internet unter www.aik.ilm-kreis.de veröffentlicht. Kann man den Termin im Wohnort aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen, gibt es die Möglichkeit, den Sonderabfall an diesem Samstagvormittag am Wertstoffhof in Arnstadt abzugeben.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis bittet ausdrücklich darum, keine Sonderabfälle vor dem Tor des Wertstoffhofes abzulegen, sondern dem Personal des Schadstoffmobiles persönlich zu übergeben. Das illegale Abstellen von Abfällen ist im Interesse der öffentlichen Ordnung und Sicherheit ausdrücklich untersagt und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die geahndet werden kann.