Datum: 17.05.2011

Bioabfall- und Papierentsorgung zum Altstadtfest in Ilmenau

Auf Grund des Altstadtfestes in Ilmenau wird die Bioabfallentsorgung in den betreffenden Straßen (Weimarer Straße im Bereich Goethepassage, Am Markt, Marktstraße, Kirchplatz, Wetzlarer Platz, Fr.-Hofmann-Str., Straße des Friedens, Lindenstraße, An der Sparkasse und Poststraße zwischen Abzweig Schloßmauer und Einmündung Mühlgraben) entgegen der Bekanntmachung im Leitfaden der Abfallwirtschaft auf Freitag, den 03. Juni 2011, von 05:00 bis 06:00 Uhr vorgezogen. Außer in der Weimarer Straße betrifft dies auch die Abfuhr der Papiertonnen.

Die Anwohner und Gewerbetreibenden in den genannten Straßen werden gebeten, die Abfallbehälter rechtzeitig, d. h. am Vortag oder am Freitag bis 05:00 Uhr zur Entsorgung bereitzustellen, um eine reibungslose Abfuhr zu ermöglichen und anschließend die entleerten Abfallbehälter umgehend zurückzuholen. Bei verspäteter Bereitstellung kann keine nachträgliche Entsorgung erfolgen.