Datum: 10.03.2015

Annahmestellen für Baum- und Strauchschnitt im Ilm-Kreis 2015

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis bietet in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Städten des Landkreises auch 2015 den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit an, ihren Baum- und Strauchschnitt kostenfrei abzugeben. Die bisher gewonnenen Erfahrungen zeigen, dass der Bedarf an einer ordnungsgemäßen Entsorgung von Baum- und Strauchschnitt vorhanden und die Art und Weise der Erfassung über Sammelstellen in den Städten und Gemeinden auf Akzeptanz gestoßen ist. Neben den Annahmestellen kann der Baum- und Strauchschnitt aus privaten Haushalten zu den jeweiligen Öffnungszeiten zur Verbandsdeponie Rehestädt und der Kreiskompostieranlage Am Eich bei Langewiesen gebracht werden. Für weitere Informationen steht der AIK unter Tel. 03628-738 934 zur Verfügung.

Die Annahmestellen sowie -orte finden Sie unter:

Sammelstellen Baum- und Strauchschnitt Ilm-Kreis