Datum: 11.10.2016

Änderung bei der Sonderabfallkleinmengenentsorgung wegen Baustellen

Ab dem 18. Oktober 2016 können in den Städten und Gemeinden des Altkreises Arnstadt an veröffentlichten Standplätzen Sonderabfallkleinmengen am Schadstoffmobil abgegeben werden. Wegen Straßensperrungen durch Bauarbeiten kann das Schadstoffmobil einige Standplätze nicht anfahren, weshalb es zu Änderungen im Tourenplan kommt.

Am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016 wird der Standplatz in Bittstädt von der Gaststätte Arnstädter Hof, Arnstädter Chaussee 103, an den Ortseingang (Kieswerk) verlegt (Standzeit 15:35 bis 16:05 Uhr). In Liebenstein steht das Schadstoffmobil am 02. November 2016 von 09:00 bis 09:20 Uhr an der Buswendeschleife am Ortseingang und nicht, wie veröffentlicht, am Wertstoffcontainerplatz in der Ortsmitte.

In Gräfenroda verschiebt sich die Annahmezeit am Standplatz Bahnhof Ort/ Bushaltestelle Neue Straße auf 10:15 bis 11:15 Uhr.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis bittet um Beachtung der geänderten Standplätze bzw. Annahmezeiten. Die Sonderabfallkleinmengen sind unbedingt persönlich am Schadstoffmobil abzugeben. Ein Abstellen von Sonderabfallkleinmengen vor oder nach dem Termin ist nicht gestattet und kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.