Datum: 29.04.2020

Müllumladestation wieder geöffnet

Ab Montag, dem 04. Mai 2020 ist die Müllumladestation Wolfsberg wieder für private Kleinanlieferer zu den gewohnten Annahmezeiten

Montag bis Freitag   07:30 - 12:00 Uhr 13:00 - 16:30 Uhr
Samstag                     09:00 - 11:30 Uhr

geöffnet.

Bei der Anlieferung von Abfällen ist den Anweisungen des Personals auf der Anlage unbedingt Folge zu leisten. Der Einlass auf der Müllumladestation Wolfsberg erfolgt durch eine Ampelregelung, um eine Begrenzung der Zahl der Anlieferer zu erreichen. Der Eintritt in das Waagehaus ist nur einzeln und nach Aufforderung des Personals gestattet. Wir weisen darauf hin, dass im Eingangsbereich der Müllumladestation die Verpflichtung für eine Mund-Nasen-Bedeckung gemäß der gültigen Allgemeinverfügung des Ilm-Kreises besteht, da die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m nicht dauerhaft sichergestellt ist. Alle privaten Kleinanlieferer/Barzahler müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Kartenzahlung ist nicht möglich.

Zwischen den Anlieferern ist ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten. Bürger mit Erkältungssymptomen bzw. Symptomen, die auf eine Covid-19 Erkrankung hinweisen, werden gebeten von einer Anlieferung abzusehen.
Ziel der veranlassten Schutzmaßnahmen ist die Reduzierung von Kontakten auf ein Mindestmaß zum Schutz des Anlagenpersonals sowie der anliefernden Bürger vor Infektionen.

Der AIK weist ausdrücklich darauf hin, dass das Be- und Entladen durch die Anlieferer selbst zu erfolgen hat. Eine Unterstützung durch das Anlagenpersonal ist unter den derzeitigen Umständen nicht möglich.

Für Sonderabfälle gilt die Annahme ausschließlich an Samstagen und nur für folgende Abfälle: Farben, Druckfarben, Klebestoffe, Kunstharze, Öle, Fette, Lösemittelgemische, andere Reaktions- und Destillationsrückstände und Bleibatterien.

Der Wertstoffhof der Werkstatt für behinderte Menschen des Marienstiftes Arnstadt, Am Kesselbrunn 46 b in Arnstadt bleibt weiterhin geschlossen.

Wir stehen bei weiteren Fragen unter Telefon 03628 738-933 bzw. -934 gern zur Verfügung.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.aik.ilm-kreis.de.