Datum: 28.07.2020

Aktuelle Erreichbarkeit des Abfallwirtschaftsbetriebes Ilm-Kreis

1. Termindienst für Beratungsgespräche in Gebührenangelegenheiten bzw. Abfallberatung

Ab Montag, dem 11. Mai 2020 können im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis (AIK), Schönbrunnstraße 8 in Arnstadt Termine zu den Sprechzeiten

08:30 – 11:30 und 13:00 bis 18:00 Uhr und
08:30 – 11:30 und 13:00 bis 14:30 Uhr

vereinbart werden.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zuerst telefonisch unter 03628 738-921 an den AIK um einen Termin abzustimmen. Nach Betätigung einer Klingel neben der Eingangstür zum vereinbarten Termin werden Sie von einem Mitarbeiter des AIK
abgeholt. Publikumsverkehr im Dienstgebäude und in den Diensträumen ohne Begleitung durch Mitarbeiter des AIK ist
grundsätzlich nicht möglich.

Vorzugsweise sollte eine Kontaktaufnahme wegen Gebührenangelegenheiten sowie Fragen zur Abfallberatung weiterhin per
Telefon, E-Mail oder schriftlich durchgeführt werden.

2. Barkasse des AIK in Arnstadt, Schönbrunnstraße 8

Auch der Kauf von Rest- und Bioabfallsäcken sowie die Bareinzahlung von Abfallentsorgungsgebühren sind ab Montag,
dem 11. Mai 2020 zu den Öffnungszeiten der Barkasse des AIK in Arnstadt, Schönbrunnstraße 8 wieder möglich. Hierfür ist
keine Terminvorabstimmung erforderlich. Jedoch bedarf es auch hier der Betätigung einer Klingel und der Abholung an der Haustür.

Die Öffnungszeiten der Barkasse des AIK in Arnstadt sind:

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:30 – 12:00 und 13:00 bis 14:30 Uhr
08:30 – 12:00 und 13:00 bis 17:30 Uhr
08:30 – 12:00 Uhr

Publikumsverkehr im Dienstgebäude und in den Diensträumen ohne Begleitung durch Mitarbeiter des AIK ist grundsätzlich nicht möglich.

3. Erhalt gelber Säcke

Eine Rolle gelbe Säcke reicht der AIK auch ohne Terminvergabe nach Betätigen der entsprechenden Klingel gern aus dem Dienstgebäude des AIK in Arnstadt, Schönbrunnstraße 8. Weiterhin sind die gelben Säcke auch im Bürgerservice in Ilmenau, Krankenhausstraße 12 a zu den jeweils geltenden Öffnungszeiten erhältlich.

4. AIK-Außenstelle in Ilmenau

In der Außenstelle des AIK in Ilmenau, Krankenhausstraße 12a, Zimmer 6, können weiterhin zu nachfolgenden Öffnungszeiten Rest- und Bioabfallsäcke gekauft sowie Beratungen durchgeführt werden. Zu den genannten Öffnungszeiten werden auch gelbe Säcke mit ausgegeben.

Dienstag und Donnerstag:
13:00 – 18:00 Uhr

In allen Diensträumen des AIK ist entsprechend der Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmen-fortentwicklungsverordnung vom 12.05.2020 das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich. Auch der Mindestabstand von 1,5 m zu den Mitarbeitern des AIK ist einzuhalten.
Bürger mit Erkältungssymptomen bzw. Symptomen, die auf eine Covid-19 Erkrankung hinweisen, erhalten keinen Zutritt.